Hamburg meine Perle… du wunderschöne Stadt.

Endlich war es wieder so weit… endlich wieder Toten Hosen. Dieses Mal ging es in den Norden nach Hamburg. Donnerstag früh ging es schon mit der „Bimmelbahn“ von Osnabrück nach Hamburg. Dort schnell bei meinen Bruder meine Sachen abladen, ein paar Bierchen zum vorglühen trinken und fertig machen für den Abend. Dann geht’s ab zum Hauptbahnhof, wo wir noch einen Kumpel getroffen haben. Dann ging’s schon los Richtung Konzertgelände. Das in allen Zügen, U- S-Bahnen in Hamburg Alkoholverbot herrscht, war mir schon bekannt. Aber das an U-Bahn Stationen das auch gilt, das war mir persönlich unbekannt. Gut, es ist nichts passiert. Dann kamen wir an der Trabrennbahn an und einen Biergarten aufgesucht. War ja noch ein bisschen hin. Passend zu ZSK kamen wir rein. Leider war die erste Welle schon voll, aber mit ein bisschen volllabern kamen wir 3 schon da rein. Schnell Bändchen um und ab nach vorne. ZSK ist nicht so mein Ding, aber die Broiliers – einfach nur geil, richtig geil. Neben den Donots, die Beste Vorband der Hosen auf dieser Tour. Dann kamen die Hosen auf die Bühne, wie immer in Topform. Setlist war größtenteils wie immer. Neben Liebesspieler, das passend zu der Lokation passte haben die noch Kracher wie Bommerlunder, Achterbahn und Opel-Gang gespielt. Von der Stimmung her war es wohl eines der besten auf der Tour. Immer gerne wieder nach Hamburg. Lohnt sich nicht nur wegen der Stadt.

Die Lokation war irgendwie nicht so geeignet.  Boden, wo viele große Steine lagen, langer Weg zur nächsten Bahnstation. (Shuttlebusse waren zu voll). Nächste Mal sollten das Stadion von St. Pauli als Open Air Gig ausreichen.

Abends nach dem Konzert noch ein paar Absacker getrunken und schon war ein geiler Sommerabend bei Besten Wetter vorbei. Danke Hosen – Danke Broilers – Danke Hamburg!!!

Hamburg, ich komme immer gerne wieder.

Next Gig … Düsseldorf 12.10