DTH-Fanclub e.V.

Wie alles begann… …

von der Gründung des inoffiziellen Die Toten Hosen-Fanclubs „DTH-Fans“ bis hin zur Vereinsgündung. Nach langer Suche im Internet nach einem Fanclub der Toten Hosen, hatte ich (Jörg/PredatorFX) die Idee, zusammen mit einer Arbeitskollegin einen eigenen Fanclub zu gründen. Dabei ist es fürs Erste auch geblieben. Ähnlich war es bei Sandy (Bonnie). Auch sie wurde im World Wide Web nicht fündig und wollte einen Fanclub mit einem Bekannten gründen. Auch bei ihr blieb es vorerst bei diesem „Wir könnten ja …!“. Nach dem Heimspiel der Hosen am 10.09.2005 in der LTU-Arena Düsseldorf gab es dann kein Halten mehr. Ich suchte im Internet nach Bildern und Infos vom Heimspiel und kam dadurch mit Bonnie in Kontakt. Wir entschlossen uns, das Projekt „Fanclub“ gemeinsam durchzuziehen. Anfangs erwies sich das Vorhaben als recht schwierig, da wir uns, aufgrund der Entfernung, nur per E-Mail und Telefon verständigen konnten. Aber wo ein Wille ist, ist bekannter Weise auch ein Weg. In der Planungsphase stieß dann DieBonnie (Glückspiratin) zu uns. Auch sie hatte sich mit der Fanclub-Gründung befasst und nach Anregungen und Hilfestellungen gefragt. Wir haben ihr angeboten, bei uns einzusteigen. Ohne lange zu überlegen war Glückspiratin die Dritte im Bunde. So entstand 2005 unser inoffizieller DTH-Fanclub DTH-Fans“. Die eigene Fanclub-Internetseite ging dann am 27.1.2006 online. Nachdem unser Fanclub dann immer größer wurde, entschlossen wir uns, ein eigenes Forum bereitzustellen. Im Oktober 2006 war es dann soweit; unser Forum ging online. Nach den ersten kleineren FC-Treffen, sollten nun auch größere Projekte geplant und umgesetzt werden. Im laufe der Jahre gab es immer wieder Veränderungen im Team. Der DTH-Fanclub steht für Zusammengehörigkeit, Begeisterung, Kreativität und noch vieles mehr. Seit über 10 Jahren veranstallten wir nun schon unser jährliches Fanclub-Treffen „MachMaCamping“ und auch Konzerte. Doch wir haben noch einiges vor und haben deswegen im Juni 2017 den DTH-Fanclub Verein geründet und im Vereinsregister eingetragen. Infos folgen …  😉

DTH Fanclub

Der DTH Fanclub ist der älteste Fanclub der Düsseldorfer Punkrockband „Die Toten Hosen“. Wir informieren Euch über aktuelles News, Tourdaten und Konzertberichte der Toten Hosen und fördern darüber hinaus den Zusammenhalt der deutschsprachigen Musikkultur.

MACHMACAMPING

Das MACHMACAMPING kurz MMC ist der vom DTH Fanclub organisierte User Treff. Einmal im Jahr organisieren wir ein Zusammentreffen der Fangemeinde um sich persönlich kennen zu lernen und Spaß zu haben. Dabei übernehmen wir die organisatorische Leitung um Euch ein unvergessliches Camping Wochenende zu bieten.