Nach Bremen vorgestern, war dies das 2. Konzert der Tour.

Da ich an diesen Freitagabend nicht zu tun hatte, habe ich einfach mal rum gefragt, wer wohl an den Abend Zeit hätte um spontan nach Düsseldorf zu fahren. Natürlich ohne Karten. Ein paar „bekloppte“ Hosen Fans waren bereit die Reise ins Rheinland zu beginnen. So waren wir schon um 19 Uhr an der Halle. Die meisten Fans waren schon drin und so ging´s für uns Flott Richtung Stehplatztribüne. Die Karten haben wir für sage und schreibe 80 Euro ergattern können. Danke noch an die nette Dame, die die Tickets für den normalen Preis verkaufte. Sowas sieht man gerne, aber leider auch viel zu selten. Heute konnte ich UselessID zum ersten Mal sehen. Da ich ausländische Bands, die Englisch singen nicht so mag, fand ich die Band auch nicht so toll. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich bin halt ein Deutschrock Fan. Die Setlist heute war fast genau wie in Bremen, mit Wort zum Sonntag, Strom und Call of the wild hat sich der Abend wiedermal gelohnt.

Das Konzert war genau, wie schon in Bremen, nach 2 Stunden und 10 Minuten zu Ende.

Nach dem Konzert noch ein bisschen in der Halle gefeiert und dann ging´s auch schon nach Hause, hatte ja noch einen anstrengenden Tag vor mir.

Positives:

–          Wort zum Sonntag

–          Heimspiel der Hosen

Negatives:

–          Für ein Heimspiel der Hosen in Düsseldorf, eher ein lahmes Konzert.

–          Wieder Pyrotechnik in einer Halle

–          Regen beim warten