Endlich mal ein Toten Hosen Konzert, wo man mit Zug hin und zurück. Also mehr als eine Partytour in den Pott.

Also gings Mittags schon von Osnabrück HBF los. Über Münster und Hamm waren wir schon flott in Bochum. Wie beim Fußball, immer wieder steigen Hosen Fans ein, die einfach mitfeierten. Fein sowas 🙂
In Bochum angekommen, mussten wir noch bisschen laufen, bis wir im Stättischen Bunker, äm Stadion ankamen.
Man kann über das Stadion auch sagen, was man will: Ist schon ein Schmuckkästchen, aber das vom anderen VfL aus Westniedersachsen ist schon schöner 😀 Organisation vorm Konzert, ganz gut. Leider gab es nur ein Eingang Richtung Innenraum. Gut, wir kamen auch erst spät an… keine Ahnung wie es kurz nach Einlass war. Innenraum war vorne schon gut gefüllt, hinten eher weniger und das um 17 Uhr! Stimmung schon vorm Konzert ganz gut. Bier schmeckte super. Fiege, oder so ähnlich. Da konnten auch manche Altbiertrinker sich anfreunden. Um 17:45 Uhr – 15 Minuten eher als geplant, kam dann eine  der 3 Vorbands. Die ersten beiden Vorbands waren für mich persönlich nicht so der brüller, aber das wusste ich vorher schon. Da konnte man hinten gut währrend der Show Bier usw. holen. Es gab sogar 1! Liter Becher. Jamm jamm. Die Bratwurst im Stadion war kalt. Durften angeblich nicht im Stadion gegrillt werden. Naja, wie sagt man dann so schön… 7 Bier eine Mahlzeit, oder 1 Lieter Becher reicht um den Hunger zu stillen.
Irgendwann, war auch die 2. Vorband zuende. Umbauphase ole.. dann kamen die Jungs aus Ibbenbüren. Die DONOTS. Als fast Nachbar eine der geilsten Bands, die Deutschland zu bieten hat. Mega geile LIVE Show. Mega geile Songs. Super Jungs, die richtig Gass auf die Bühne geben. Find die echt klasse. Danke für wohl die Beste Supportband die beim Hosen Konzert je waren!
Um ca 20:45 Uhr kamen dann die Hosen auf der Bühne. Stimmung war wie erwartet mit 27.000 Fans im Rücken richtig geil. In der Pause nach „Tage wie diese“ verlaßen die Hosen die Hauptbühne und gingen zu den Graben, zwischen 1. und 2. Welle. Dort spielten die dann 3 Songs. War schon was besonderes. Ich stand da in der 2. Reihe in der 2. Welle. Schon geil, wie die Kids und Mädels unbedingt Campi berühren wollten. Blaue Flcke bei mir Inklusive 😉 Dann kam der Song „Bayern“ da wurde von Campi der  „ULI H“ vom Frischgebackenen Triblegewinner doof angemacht. Was fürn sche** Verein!!!
Nach ca 2,5 Stunden war es dann schon zuende. Naja was soll man sagen… KEIN alter Song. KEINE Rarität dabei. Glaub da wurde woheine DVD aufgenommen. Kamaras waren genug dabei. Wohl nicht nur für die Videowand.
Nach dem Konzert gings dann gemütlich Richtung HBF und dann ab nach Hause.
Danke Jungs… ihr habt das Beste gegeben, aber nächste Mal bringt ein paar Raritäten mit!

Nächstes Konzert: Hannover 7.6.13!!! See you! Hoffe meine Flecken in Blau sind bis dahin verschwunden!