Musikförderung

Neben aktuellen Informationen, Tourdaten und Konzertberichten über Die Toten Hosen wollen wir den Zusammenhalt der deutschsprachigen Musikkultur mit rockigen Wurzeln fördern. Wir berichten also auch über andere Bands und wollen Newcomern zu mehr Hörern verhelfen. Gerade Newcomernbands aus dem Bereichen Punk bzw. Punkrock haben es schwer Fans zu bekommen. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil es nur wenig Möglichkeiten gibt wo auftreten dürfen.
Wie kann der DTH Fanclub e.V. nun solchen Bands helfen?
Obwohl wir nicht offiziell als Gemeinnütziger Verein anerkannt sind und somit auch nicht die sonst üblichen Förderungen bekommen, stufen wir uns als gemeinnützig an. Wir bieten Newcommer Bands die wir unterstützen, die Möglichkeit an bei unserm jährlichem Fanclub Treffen „MMC“ als special guest dabei zu sein. Oder auch bei unseren Konzerten die wir im Zusammenhang mit dem MMC in unregelmäßigen Abständen Veranstalten dabei zu sein.
Welche Band wir unterstützen wird im Einzelfall vom Vorstand entschieden. Es können sich aber auch Bands über unsere Support „Bandaufnahme“ Bewerben.